Freunde und Förderer des Seminars für Ländliche Entwicklung (SLE) e.V.
Freunde und Förderer des Seminars für Ländliche Entwicklung (SLE) e.V.

Ehemaligentreffen

EHEMALIGENTREFFEN DES 31. SLE-LEHRGANGS

15 years after...

Der 31. Lehrgang von 1993 hat sich nach 15 Jahren wieder getroffen. Von den 20 Teilnehmer/innen fanden sich 14 zu dem Treffen Ende Juli 2008 in Berlin ein.

Angereist wurde u.a. aus Kuba, Brasilien, Nigeria, Kenia und Tunesien, aber auch aus Rom und Wien. David, der 1993 als 5-jähriger seine Mutter ins Auslandprojekt begleitet hatte, war selbstverständlich genauso dabei. Auch Peter Neunhäuser , der damals das SLE geleitet hat und der ehemalige Teamleiter Günther Feiler erschienen zu diesem Treffen, welches mit einer Führung durch das jetzige SLE begann.

Iris Paulus gab einen Überblick über die Entwicklungen der letzten Jahre und mit Fotos wurde sich an die gemeinsame Zeit von 1993 erinnert. Danach wurde bei Leckereien vom Grill und Wein im „Garten“ vor dem SLE gemütlich geplaudert – der Wettergott hatte zum Glück mitgespielt.

Am nächsten Morgen waren dann Partner/innen und Kinder bei einem Frühstücksbuffet dabei. Die ersten waren um 10.30 Uhr da, die letzten gingen gegen 19.30 Uhr. Alle waren sehr erfreut über das Wiedersehen und es war kaum zu glauben, dass schon 15 Jahre vergangen waren.

Obwohl jetzt alle beruflich viele Erfahrungen gesammelt haben und bis auf eine Ausnahme noch immer in der EZ arbeiten, schienen wir uns nicht wesentlich verändert zu haben und unsere Motivation für das Arbeitsfeld ist ungebrochen. Es wurde abgemacht, dass wir uns spätestens zum 25-jährigen Jubiläum wieder treffen, besser aber schon wieder in 5 Jahren. Auch der Verein Freunde und Förderer des SLE e.V. erhielt bei diesem Treffen 7 (oder 6???) Neu-Mitglieder und ist damit der Jahrgang mit den meisten Mitgliedern im Verein.

 

Ehemaligentreffen des 19. SLE-Lehrgangs 2006
sle-ehemaligentreffen-19-lehrgang.pdf
PDF-Dokument [888.1 KB]

Hier finden Sie uns:

Freunde und Förderer des SLE e.V.
Hessische Str. 1-2
10115 Berlin

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freunde und Förderer des SLE e.V.